Merkzettel 00 Studiengänge 00 Studienorte Zettel ansehen
1997 - 2017
studieren.de
© xStudy SE

Studieren bei den Medienmachern heißt es an der Europäischen Medien- und Business-Akademie (EMBA). Dank effizienter Studienzeiten erhalten die Studenten nach nur sechs Semestern den Bachelor of Arts der staatlichen Hochschule Mittweida. Zudem profitieren sie von zahlreichen Vorteilen eines privaten und zugleich extrem praxisnahen Studiums.

Mitten im Regierungsviertel direkt am historischen Checkpoint Charlie liegt die EMBA. Der Campus im trendigen Berlin-Mitte an der Friedrichstraße verteilt sich großzügig über eine Etage. Die Atmosphäre ist sehr familiär. 80 Studierende werden hier individuell betreut und studieren in sehr kleinen Gruppen von maximal 16 bis 20 Personen.

Studienrichtungen

  1. Digital Marketing Management (B.A.) >
  2. E-Commerce und Digital Retail Management (B.A.) >
  3. Smart und Mobility Management (B.A.) >
  4. Digital Sports und Health Management (B.A.) >
  5. Digital Business Management (B.A.) >
  6. Digital Technology Management (B.A.) >
  7. Big Data Management (B.A.) >

Studienrichtung Digital Marketing Management (B.A.)

Digital Marketing Management ist die Bachelor-Studienrichtung für den Marketing Manager von morgen. Sie ist Teil des Studiengangs Digital Business Management. Hier lernst Du die Aufbereitung, Analyse und Nutzung von relevanten digitalen Daten für ein crossmediales und vernetztes Marketing. Das Studium vermittelt zudem die Kenntnis gängiger Marketinginstrumente, ihrer Erfolgsmessung und der internationalen Medienmärkte.

In den ersten drei Semestern liegen die Schwerpunkte auf Betriebswirtschaft und Analyse, Wirtschaftsinformatik und Datenmanagement, Kommunikation und Marketing. Im vierten Semester dreht sich alles um Digitales Marketing mit Themen wie Cross Media Management, Datenbasiertes Marketing, Markenmanagement oder Digitale Kommunikation.

Als Absolvent der EMBA bist Du optimal auf den Jobeinstieg vorbereitet. Mögliche berufliche Positionen sind:

  • Digital Marketing Manager
  • Online Marketing Manager
  • Marketing Analyst

Studienrichtung E-Commerce und Digital Retail Management (B.A.)

Rund um Online-Handel und Shopping dreht sich die Bachelor-Studienrichtung E-Commerce und Digital Retail Management. Sie ist Teil des Studiengangs Digital Business Management. Vermittelt werden alle Kenntnisse über die digitalen Instrumentarien, das Datenmanagement und ihre Einsatzmöglichkeiten
im stationären wie digitalen Handel. Unter anderem erhältst Du Einblicke in die Analyse des Kaufverhaltens sowie die Prozessgestaltung für eine spätere Management-Karriere im Handel sowie bei Online-Shops von Markenherstellern.

In den ersten drei Semestern liegen die Schwerpunkte auf Betriebswirtschaft, Analyse, Informationsdesign, Wirtschaftsinformatik und Datenmanagement. Im vierten Semester geht es vor allem um den Online-Handel mit Themen wie Handelslogistik, Analyse des Kaufverhaltens, Digital Retail Management oder E-Commerce.

Als Absolvent der EMBA bist Du optimal auf den Jobeinstieg vorbereitet. Mögliche berufliche Positionen sind:

  • E-Commerce Manager
  • Digital Retail Manager
  • Shop Manager

Studienrichtung Smart und Mobility Management (B.A.)

Rund um die Zukunftsthemen Mobilität, Carsharing und smarte Technologien dreht sich die innovative Bachelor-Studienrichtung Smart und Mobility Management. Sie ist Teil des Studiengangs Digital Business Management. Das Studium bietet Dir Einblicke in die Vermarktung und das Management von digitalen, internet- oder mobilfunkbasierten Mobilitätslösungen, beispielsweise in der Verkehrs- und Stadtplanung, sowie die Nutzung mobiler Kanäle für datenbasiertes Marketing.

In den ersten drei Semestern liegen die Schwerpunkte auf Betriebswirtschaft, Analyse, Informationsdesign, Wirtschaftsinformatik und Datenmanagement. Im vierten Semester geht es vor allem um Mobilitätsmanagement mit Themen wie Mobile Technologien, Smart Business, Mobile Marketing und Commerce oder Mobility Management.

Als Absolvent der EMBA bist Du optimal auf den Jobeinstieg vorbereitet. Mögliche berufliche Positionen sind:

  • Mobility Manager
  • Mobile Marketing Manager
  • Carsharing Manager

Studienrichtung Digital Sports und Health Management (B.A.)

Im Mittelpunkt der Bachelor-Studienrichtung Digital Sports und Health Management steht die Digitalisierung in den dynamisch wachsenden Gesundheits- und Sportmärkten. Sie ist Teil des Studiengangs Digital Business Management. Das innovative Management-Studium vermittelt Dir Einblicke in die digitale Nutzung, Vermarktung und Anwendung von Gesundheits- und Fitnessdaten sowie Lifestyle-Produkten und ist damit extrem
zukunftsorientiert ausgerichtet.

In den ersten drei Semestern liegen die Schwerpunkte auf Betriebswirtschaft, Analyse, Informationsdesign, Wirtschaftsinformatik und Datenmanagement. Im vierten Semester geht es vor allem um Themen wie Digitales Marketing, Smarte Anwendungen oder Business Innovations in den Bereichen Sport und Gesundheit.

Als Absolvent der EMBA bist Du optimal auf den Jobeinstieg vorbereitet. Mögliche berufliche Positionen sind:

  • E-Health Manager
  • Digital Sports Manager
  • Smart Home Manager

Studienrichtung Digital Business Management (B.A.)

Die Bachelor-Studienrichtung Digital Business Management richtet sich an die technisch versierten Entscheider von morgen. Sie ist Teil des Studiengangs Digital Business Management. Das Studium gibt umfassende Einblicke in die datengetriebene Unternehmenssteuerung der Zukunft an der Nahtstelle von Produktion, Marketing, Vertrieb, IT und Datenmanagement. Als Management-Generalist hast Du hier das Thema „Industrie 4.0” fest im Griff.

In den ersten drei Semestern liegen die Schwerpunkte auf Betriebswirtschaft, Analyse, Wirtschaftsinformatik und Datenmanagement. Im vierten Semester geht es vor allem um Themen wie Marketing, Vertrieb, Produktion, Unternehmensführung oder Wertschöpfungsketten.

Als Absolvent der EMBA bist Du optimal auf den Jobeinstieg vorbereitet. Mögliche berufliche Positionen sind:

  • Digital Business Manager
  • Digital Officer
  • Projektmanager

Studienrichtung Digital Technology Management (B.A.)

Im Mittelpunkt der Bachelor-Studienrichtung Digital Technology Management steht die breit angelegte Ausbildung zum technikorientierten IT-Manager von morgen. Sie ist Teil des Studiengangs Digital Business Management. Hier erhältst Du fundierte Einblicke in die Welt datengetriebener Unternehmen sowie ihrer technischen Anforderungen an Prozessmanagement und Sicherheit.

In den ersten drei Semestern liegen die Schwerpunkte auf Betriebswirtschaft, Analyse, Wirtschaftsinformatik und Datenmanagement. Im vierten Semester geht es vor allem um Themen wie Informationsdesign, Programmierung, IT-Geschäftsprozesse, Digital Marketing oder Administration.

Als Absolvent der EMBA bist du optimal auf den Jobeinstieg vorbereitet. Mögliche berufliche Positionen sind:

  • Digital Technology Manager
  • IT-Manager
  • Prozessmanager für IT-Projekte

Studienrichtung Big Data Management (B.A.)

Die innovative Bachelor-Studienrichtung Big Data Management ist ausgeprägt zukunftsorientiert und richtet sich an Analytiker, Strategen und IT-Begeisterte, die künftig als Generalist an der Schnittstelle von IT-Abteilungen, Marketing und Unternehmensleitung Datenprozesse managen und koordinieren wollen. Sie ist Teil des Studiengangs Digital Business Management. Das Studium gibt Einblicke in das Boom-Thema Big Data und vermittelt IT-Zusammenhänge sowie Grundlagen der Datengewinnung und -analyse.

In den ersten drei Semestern liegen die Schwerpunkte auf Betriebswirtschaft, Analyse, Wirtschaftsinformatik und Datenmanagement. Im vierten Semester geht es vor allem um Datenverarbeitung mit Themen wie Prozessmanagement, IT-Sicherheit, Datenstrukturen oder IT-Geschäftsprozesse.

Als Absolvent der EMBA bist Du optimal auf den Jobeinstieg vorbereitet. Mögliche berufliche Positionen sind:

  • Big Data Manager
  • Data Analyst
  • Web Analyst

Ideale Studienbedingungen

Optimale Bedingungen für ein erfolgreiches Studium: Das Studium an der EMBA zeichnet sich durch sehr Seminargruppen von maximal 16 bis 20 Studierenden, intensive Betreuung durch branchenerfahrene Dozenten und Gastdozenten, mehrwöchige Praxisphasen, einen effizienten Studienablauf sowie diverse kostenlose Zusatzangebote (MacBook Pro, Soft Skill-Seminare, Networking-Aktivitäten) aus.

Abschluss einer staatlichen Hochschule

Die EMBA verbindet die Vorteile eines privaten Studiums mit dem Bachelor-Abschluss der staatlichen Hochschule Mittweida (Sachsen). Die Studierenden erhalten den international anerkannten Abschluss einer staatlichen Hochschule, nicht nur einer staatlich anerkannten Bildungseinrichtung.

Bewerbung

An der EMBA gibt es keinen Numerus Clausus, jedoch ein dreistufiges Bewerbungsverfahren bestehend aus der schriftlichen Bewerbung, einem Eignungstest sowie einem persönlichen Bewerbungsgespräch.

Weitere Informationen zur Bewerbung finden Sie hier >

Kontakt

Europäische Medien- und Business-Akademie (EMBA)
Friedrichstraße 50-55 (Checkpoint Charlie)
10117 Berlin
Tel: +49 (0) 30 809 22 20 80
Fax: +49 (0) 30 809 22 20 89
E-Mail: info@no-spamemba.de

Weitere Infos zum Studiengang Digital Business Management an der EMBA.

 

 

Studienprofil-3153-40551-253946

 

Abitur, Studium, Beruf?


Ideenfächer® 2017
Wertvolle Impulse zur
Berufs- und Studienwahl
als bunter Ideengeber.

Themenpartner